Hauptseite > Galerien > Historische Rennfahrzeuge | ||
![]() |
||
Bergrennen Wolsfeld 1988: Der Manta 400 von Norbert Gilcher
|
||
Ansicht für Mobilgeräte | zurück | |
Historische Rennfahrzeuge |
||
Viele oberflächliche Betrachter sehen sicher lieber glänzende Karossen mit perfekten Spaltmaßen. Allerdings haben historische Rennfahrzeuge, die ihre krumme Karosserie, ihre Beulen und die Umbauten der vergangenen Jahrzehnte tragen wie Kriegsveteranen ihre Prothesen und Orden, ein ganz besondere Ausstrahlung. Diese Fahrzeuge sind in meinen Augen wirklich bemerkens- und erwähnenswert. Deshalb werden in dieser Rubrik noch existierende, Jahrzehnte alte Fahrzeuge mit Rennhistorie vorgestellt. Aber es werden auch einige berühmte Fahrzeuge behandelt, die schon lange ein Teil der Geschichte sind. |
||
Unrenovierte Originale | ||
![]() |
Irmscher-Commodore Aus der Schweiz stammt dieser, ehemals von Irmscher eingesetzte Gruppe-2-Rennwagen. |
|
![]() |
Waidhofer-Commodore Das Steinmetz-Kundenfahrzeug von Heinz Waidhofer ist heute vermutlich der einzige unrenovierte Steinmetz-Commodore. |
|
Renovierte Originale | ||
![]() |
Levi's-Commodore Ein ehemaliger Wagen des "Dutch National Racing Team" (D. N. R. T.). Der heutige Besitzer hat den Wagen renoviert und für den harten Wettbewerb im historischen Motorsport gerüstet. |
|
![]() |
Ridder-Commodore Dieses Steinmetz-Kundenfahrzeug hatte eine bewegte Geschichte hinter sich. Leider erzählt der (mittlerweile renovierte) Wagen davon nichts mehr. |
|
![]() |
Weisheidinger-Commodore Ein Commodore B von Johann Weisheidinger. |
|
Gelungene Nachbauten | ||
![]() |
"Das Taxi" oder "die schwarze Witwe" Der wohl berühhmteste Rekord C und der erste Versuch von Opel selbst, das Motorsportverbot von General Motors zu durchbrechen. |
|
Links zu andeten Seiten | ||
![]() |
Alles rund um den Steinmetz "Jumbo" Auf dieser Website werden viele Infos zum Jumbo zusammengetragen. |
|
|