Hauptseite
Rekord C S1900

Der Vorbesitzer hatte es dem Motor richtig besorgt: Ein Wasserschlag auf allen vier Zylinder und natürlich Fressspuren an den Zylinderwänden machen diesen Motor quasi zu einem wirtschaftlichen Totalschaden! Allerdings scheint es sich bei diesem Motor um die Originalmaschine zu handeln. Also wird der Motor wieder aufgebaut werden!

 

Warum passiert hier in letzter Zeit so wenig?

Diese Website wird im Moment etwas stiefmütterlich behandelt, weil ich ein neues Medium zur Wissensaufbereitung angestoßen habe: Das Opel-History-Wiki. Der Schwerpunkt dieses Wikis liegt (wie der Name vermuten lässt) auf der Erkundung und Vernetzung von scheinbaren Einzelereignissen rund um die Firma Opel. Das Wiki eignet sich hervorragend, um Zusammenhänge und Entwicklungen zu verdeutlichen.

Zwar hat sich diese Website schon in der Vergangenheit von den hunderttausend Auto-Websites abgehoben. Die Devise "ich und mein Auto" war nie ein nennenswerter Bestandteil dieser Website. Das festhalten historischer Informationen war immer eine wichtige Aufgabe dieser Website. Inhaltlich gekürzte Themen dieser Art werden vermutlich auch weiterhin Gegenstand dieser Website sein, aber "die erste Geige" spielt jetzt ein anderes Medium.

Viele Grüße,
Thorsten